Frank Schubert

Alter: 
52 Jahre
Beruf: 
Suchtberater u. Dialogbegleiter
Partei: 
Wahlkreis: 
Listenplatz: 
11
Ich möchte gewählt werden, weil …: 
ich mich den Ideen und zahlreichen Kampagnen der Wählergruppe DIE aNDERE eng verbunden fühle und ich meinen kleinen Teil politischer Verantwortung tragen will.
Nach der Wahl setze ich mich konkret dafür ein, dass …: 
ein offener und ehrlicher politischer Dialog über eine gerechte Ausbalancierung von Ressourcen und Bedürfnissen der hier lebenden Menschen im Vordergrund steht.
Mein erstes Mal: Wann sind Sie / bist Du das erste mal politisch aktiv geworden?: 
...als ich mich bewusst geweigert habe, im Mai 1989 meine Stimme zu den manipulierten Kommunalwahlen in der DDR (auch gegen die Ängste meiner Eltern) abzugeben.

Fragen & Antworten

Stelle deine Frage an Frank Schubert