Gesine Dannenberg

Alter: 
27 Jahre
Beruf: 
Studentin
Partei: 
Wahlkreis: 
Listenplatz: 
3
Ich möchte gewählt werden, weil …: 
ich diese Stadt FÜR und MIT jungen Menschen gestalten möchte. Politik heißt, darüber (mit)zuentscheiden, wie wir hier leben wollen. Deshalb: packen wir's an! :)
Nach der Wahl setze ich mich konkret dafür ein, dass …: 
Studi-Begrüßungsgeld, Ermäßigungen für Schüler_innen/Studis für Kultur (Museen, Kino, Theater, ...), bezahlbarer Wohnraum, mehr Mitspracherechte für Jugendliche
Mein erstes Mal: Wann sind Sie / bist Du das erste mal politisch aktiv geworden?: 
2009: Mitglied bei Amnesty International - Aktionen in Potsdam gestartet, z.B. an der Uni; im gleichen Jahr aktiv im Landtagswahlkampf für DIE LINKE geholfen!

Fragen & Antworten

Stelle deine Frage an Gesine Dannenberg