Marcel Piest

Alter: 
30 Jahre
Beruf: 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bundestag
Partei: 
Wahlkreis: 
Listenplatz: 
3
Ich möchte gewählt werden, weil …: 
Potsdam mir wichtig ist. Potsdams Wachstum sozial gerecht zu gestalten, ist eine große Aufgabe. Daran möchte ich als Stadtverordneter politisch mitarbeiten.
Nach der Wahl setze ich mich konkret dafür ein, dass …: 
Wohnen in Potsdam bezahlbar bleibt. Auch in Zukunft sollen z.B. junge Familien, Studierende und Azubis mit ihren Einkommen angemessene Wohnungen finden können.
Mein erstes Mal: Wann sind Sie / bist Du das erste mal politisch aktiv geworden?: 
Klassensprecher war ich schon in der Grundschule. ;-) Richtig politisch wurde es 2003: Ich wurde SPD-Mitglied und habe gegen den Irak-Krieg demonstriert.

Fragen & Antworten

Stelle deine Frage an Marcel Piest