Norbert Wilke

Alter: 
51 Jahre
Beruf: 
Geschäftsführer Grüne Liga
Partei: 
Wahlkreis: 
Listenplatz: 
10
Ich möchte gewählt werden, weil …: 
Da ich für ökologische, nachhaltige und linke Politik stehe. Der Wechsel, hin zu einer Ökologisierung der Gesellschaft, fängt im eigenen Handeln vor Ort an.
Nach der Wahl setze ich mich konkret dafür ein, dass …: 
Park und Seeufer frei, ticketfreier ÖPNV, mehr Sub- weniger Hochkultur, keine Museumsstadt sondern bunter Kiez und weniger Baustellen, ach und Coffee-Shops.
Mein erstes Mal: Wann sind Sie / bist Du das erste mal politisch aktiv geworden?: 
Seit der 3. Klasse Wandzeitungsredakteur, erste Zeitung war Freiheit für Corvalan und Mandela (1973). Später Punk (gab es damals schon), heute bei DIE LINKE.

Fragen & Antworten

Stelle deine Frage an Norbert Wilke