Saskia Hüneke

Alter: 
62 Jahre
Beruf: 
Kunsthistorikerin
Wahlkreis: 
Listenplatz: 
1
Ich möchte gewählt werden, weil …: 
Potsdam so besonders schön und grün ist, buntes Leben beherbergt. Ich möchte dazu beitragen, dass es sich so weiterentwickelt und liebe den streitbaren Diskurs.
Nach der Wahl setze ich mich konkret dafür ein, dass …: 
wir das baukulturelle Erbe hüten, Neues gut machen, ans Morgen denken, (Eure) Beteiligung stärken, wenn es um Natur, Kultur, Bauen, Radwege, Schule, Sport geht.
Mein erstes Mal: Wann sind Sie / bist Du das erste mal politisch aktiv geworden?: 
Als ich 1961 kein Pionier wurde. Und 1988/1989 bei ARGUS, als wir den Wert der Innenstadt propagierten, den Abriss stoppten und am Erhaltungskonzept arbeiteten.

Fragen & Antworten

Stelle deine Frage an Saskia Hüneke